Vortrag„Jugendentwicklung beim Hund “ – Hund in der Pubertät mit Gerd Schreiber am 16.2.2019

 

Themen im Vortrag: 

  • Entwicklungsprozesse im Körper deines Hundes
  • Wann ist mein Hund erwachsen?
  • Welches Verhalten zeigt mein Hund während der Pubertät?
  • Wie lange dauert diese Phase?
  • Was kann man im Training mit dem Hund beachten?
  • Wie kann ich unerwünschtem Verhalten vorbeugen?
  • Wie kann ich meinen Hund unterstützen?

 

 

Referent Gerd Schreiber arbeitete 12 Jahre als KFZ-Techniker-Meister im Luxussportwagensegment. In dieser Zeit zog sein erster Hund Spike bei ihm ein, ein Border-Collie.

„Ich nahm mir vor, Agility-Weltmeister zu werden!“, sagt Gerd Schreiber heute im Spaß.

Tatsächlich zeigte Spike nach den ersten Schritten im Hundesportverein, dass er kein klassischer Border Collie war und machte seinem Besitzer schnell die Grenzen seines bis dahin erworbenen Wissens deutlich.

Schwerpunkt: „verhaltensauffällige Hunde“

Gerd Schreiber begann damit seine Reise zum professionellen Hundetrainer. Über Umwege fand er zu CumCane und begann dort eine umfassende Ausbildung bei Ute Blaschke-Berthold. 2009 hängte er den Meisterkittel an den Nagel und leitet seitdem hauptberuflich eine Hundeschule. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt heute auf dem Training mit sogenannten „verhaltensauffälligen“ Hunden und seiner Tätigkeit als Dozent.

Hundetrainer, Prüfer und Dozent

Seit 2013 ist Gerd Schreiber durch die Tierärztekammer Niedersachen zertifiziert und damit befähigt, amtliche Hundeprüfungen gemäß dem NHundG abzunehmen.
Bei CumCane Familiari bildet er in der Schweiz angehende Hundetrainer aus.

Wann: 16.2.2019 um 19 Uhr

Wo:Berlin-Frohnau

Wer: für interessierte Hundehalter , Hundetrainer, Dogwalker

Kosten

39
  • inkl. Skript