Hundebeschäftigung

Hoopers Agility (NADAC)

Hoopers Agility – Hundesport auch für Senioren und Hunde mit Handicaps

  • Dein Hund ist aktiv und du möchtest ihn geistig und körperlich auslasten?

  • Dein Hund darf nicht springen oder hat andere körperliche Einschränkungen?

  • Dein Hund ist schon im Seniorenalter und du möchtest ihn gerne weiter fit halten?

Hoopers Agility ist eine Hundesportart aus den USA bei der ein Hindernisparcours ohne Springen vom Hund durchlaufen wird. Der Parcours besteht aus den Hoops, Tunnel, Zäunen, Fässern und kann um weitere Elemente erweitert werden. Der Mensch bleibt an einem Punkt im Parcours stehen und lernt seinen Hund auf Distanz zu lenken und zu schicken.

Kurskosten

89monatl. *
  • * jeweils monatlich kündbar

Für wen eignet sich Hoopers Agility?

Hoopers Agility ist eine spannende Beschäftigungsmöglichkeit, die deinen Hund geistig und körperlich auslastet. Immer neue Parcours und Elemente sorgen für viel Spaß und Abwechslung im Training. Distanzkontrolle lässt dich und deinem Hund zu einem tollen Team wachsen.

Für alle interessierten Hund-Mensch-Teams, besonders auch für Senioren und Hunde die auf Grund körperlicher Einschränkungen z.B. nicht springen dürfen.

Termine:

Mittwoch 18.30 Uhr
mit Ariane und Henni

Teilnahmevoraussetzung:

Dein Hund sollte über einen soliden Grundgehorsam z.B. Sitz + Bleib verfügen, sozialverträglich mit anderen Hunden sein

Für Quereinsteiger die noch nicht bei uns im Training waren bitte zunächst ein Einzeltraining buchen!