Hundeverhaltenstherapie Berlin

Dein Hund zeigt Problemverhalten?

Moderne Hundeverhaltenstherapie: Ariane Grigoleit-Pöpke und Christian Hildebrandt Deine Hundetherapeuten für Problemhunde in Berlin und Brandenburg

  • Dein Hund zeigt unerwünschtes, problematisches Verhalten?

  • Du wüsstest gerne, warum er das tut?

  • Du möchtest auf keinen Fall einen Problemhund an Deiner Seite haben?

  • Trotz vieler Versuche konntest Du das Problem nicht lösen?

  • Du weißt nicht mehr weiter?

  • Die Hundetherapeuten Ariane & Christian helfen Dir!

Hunde zeigen oftmals Verhaltensweisen, die für Hundehalter Probleme verursachen. Und egal, an welchem Ende der Leine das Problem wirklich existiert: Ein für Menschen unerwünschtes Verhalten belastet die Beziehung zwischen Mensch und Hund

Problemhund oder Problemhalter? In der Hundeverhaltenstherapie zeigen Wir Dir den besten Weg

Ariane Grigoleit-Pöpke und Christian Hildebrandt von Dogworkz bieten Dir gezielte Hilfe beim Problemverhalten Deines Hundes und begleitet Dich als Hundetherapeuten konsequent beim Prozess der gegenseitigen Annäherung und erfolgreichen Kommunikation zwischen Hund und Mensch!

Häufige Themen in unserer Hundeverhaltenstherapie

  • Trennungsangst: Hund alleine lassen

  • Hyperaktiver Hund: Hund kommt nicht zur Ruhe

  • Anti-Giftköder Training: Hund frisst alles

  • Hundebegegnungen: Aggressionsverhalten

  • Ressourcenverteidigung: Hund bellt Menschen oder andere Hunde an

  • Antijagdtraining: Hund jagt leidenschaftlich

  • Leinenaggression: Hund bellt an der Leine

  • Ängstlicher Hund und Angstbeißer

  • alle anderen Problemverhalten

Erfahrene Hundetherapeuten und durchdachtes Training

Durch ein gut durchdachtes Training – einem festen Bestandteil der Hundeverhaltenstherapie – können wir Problemverhalten korrigieren. Wir gemeinsam  suchen nach der Ursache des Verhaltens, entwickeln einen Trainingsplan und arbeiten gezielt an den Problemen.
Durch die gemeinsame Arbeit an der Wurzel des Problems verändern wir das Verhalten Deines Hundes und gegebenenfalls auch Deines. Beim Training arbeiten wir bei Bedarf auch in Deinem gewohnten Umfeld, dort wo die Probleme auftreten.

Aufbau der Hundeverhaltenstherapie

Unsere Hundeverhaltenstherapie hat unabhängig von der Art des Problemverhaltens eine feste Struktur. Sie besteht aus:

  • einer Verhaltensanalyse

  • der Erstellung eines Trainingsplans

  • dem anschließenden praktischen Hundetraining am Problemverhalten.

Das Training wird durch Lernmaterial  unterstützt, sodass Wissen auch außerhalb der Trainingsstunden zur Verfügung steht.

Clickertraining und klare Kommunikation

Durch klare Kommunikation mit Markersignalen – also auch Clicker – und durch vielseitige Belohnungen vermitteln wir deinem Hunden, was wir von ihm möchten. Kein Hund will die Weltherrschaft an sich reißen, nur weil er einmal nicht reagiert. Hören wir ihm zu und beobachten!

  • Vielleicht hat er Stress oder Schmerzen und kann das Signal nicht befolgen?
  • Vielleicht ist es die falsche Belohnung oder schlechtes Timing des Menschen?

Das Ziel in unserer Hundeverhaltenstherapie sollte deshalb stets sein, den Hund zu beobachten und ihm wenn nötig zu helfen. So wächst man gemeinsam an Erfolgserlebnissen.

Rolle der Gesundheit bei der Verhaltenstherapie

Bei der Verhaltenstherapie arbeiten wir mit anderen Spezialisten zusammen, um jedes Problemverhalten ganzheitlich zu betrachten. Bei der Suche nach Ursachen für unerwünschtes Verhalten ist die Betrachtung des Gesundheitszustandes des Hundes sinnvoll. Oftmals ist eine organische Ursache zusätzlich zum Problemverhalten zu finden. Hierfür arbeiten wir mit Tierärzten, Physiotherapeuten und Ernährungsexperten zusammen um deinem Hund eine möglichst ganzheitliche Therapie zu ermöglichen.

Hundeverhaltenstherapie: Kontakt und Einzugsgebiete

Du erreichst uns telefonisch unter: 0151-40364018 oder per E-Mail unter office@dogworkz.de
Unsere Hundeverhaltenstherapie und Problemberatung findet in Berlin statt: Berlin-Reinickendorf, Frohnau, Hermsdorf , Tegel, Waidmannslust, Wittenau, Charlottenburg, Wilmersdorf, , Spandau, Pankow, Mitte, Wedding,Prenzlauer Berg , und alle anderen Bezirke auf Anfrage.
Als Hundetrainer unterwegs für dich in Brandenburg:Hohen NeuendorfSchildow, Glienicke-Nordbahn , Birkenwerder, , Oranienburg, Hennigsdorf ,Mühlenbeck, Zühlsdorf, Wandlitz, Basdorf, Schönwalde . Andere Gebiete auf Anfrage

Dogworkz: Dein kompetenter Ansprechpartner für Hundeverhaltenstherapie in Berlin und Brandenburg.

Ariane und ihrer Hundeschule Dogworkz habe ich es zu verdanken, dass ich und mein „Wildfang“ Entlebucher Sennenhündin Benja in vielen Alltagssituationen entspannt durchs Leben gehen.
Besonders Leinenführigkeit, Hundebegegnungen aller Art und Freilauf auf dem Feld waren für Benja eine große Herausforderung. Dank der Hilfe von Ariane können wir all diese Punkte nun mit Leichtigkeit meistern. Ihr Training ist verständlich, schnell umsetzbar und passt sich an die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Hundes an.
Vielen lieben Dank an dich Ariane – ohne dich würden wir wahrscheinlich noch immer nach einer Hundeschule suchen, die in der Lage ist, es mit unserer Benja aufzunehmen.
Madeleine M. aus Berlin
Benja